Mehr Sicherheit in WordPress 3.7

Nachdem viele WordPress durch Sicherheitslücken angegriffen und für DDos Attacken missbraucht wurden verspricht nun die kommende Version 3.7 Verbesserungen vor allem im Sicherheitsbereich.

So sollen Aktualisierungen künftig automatisch eingespielt werden. Auch verwendete Sprachpakete sollen automatisch heruntergeladen und installiert werden. Nach einem Update wird ein Mail an den Admin verschickt um über das Update und allfällige Probleme zu informieren.

Bei der Festlegung von Passwörtern informiert WordPress nun besser über die Sicherheit des gewählten Passworts.

Weitere Verbesserungen sind bei der Suche vorgesehen: Suchergebnisse sollten nun auch nach Relevanz sortiert werden können, nicht nur nach Datum.

WordPress 3.7 ist als Beta bereits verfügbar.